32 Treffer für Autor / Beteiligte = "Deutsche Telekom-Stiftung"

zu den Filteroptionen
 
  •  Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.

    Berufsbilder in der Schule

    eine repräsentative Umfrage unter Schulleitungen : Zusammenfassung
    Stand Juni 2023, Bonn : Deutsche Telekom Stiftung, Juni 2023
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.

    Bildungsort Bibliothek

    Zusammenfassung einer bundesweiten Umfrage unter Öffentlichen Bibliotheken in Kooperation mit dem Deutschen Bibliotheksverband e. V. (dbv) - Oktober 2023
    Stand Oktober 2023, Bonn : Deutsche Telekom Stiftung, 2023
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.

    Datenreport: Frühstudium in Deutschland

    die Ergebnisse der nicht repräsentativen Befragung von Frühstudiums-Koordinatoren an Universitäten im Sommersemester 2018
    Bonn : Deutsche Telekom Stiftung, [2018]
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.

    Digitale Kompetenzen in der Jugendarbeit

    Winter, Ekkehard (Hrsg.)
    Bonn : Deutsche Telekom Stiftung, Januar 2019
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.

    Digitale Kompetenzen in der Jugendarbeit

    Bildungschancen
    Stand Januar 2019, Bonn : Deutsche Telekom Stiftung, 2019
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.

    Digitale Lehr-/Lernangebote

    Stand April 2021, Bonn : Deutsche Telekom Stiftung, 2021
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.

    ExperimentierKüche

    junge Menschen für Chemie begeistern
    Bohnen, Kirsten (Hrsg.) ; Deutsche Telekom-Stiftung
    Stand Mai 2012, Bonn, 2012
  •  Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.

    Fortbildung neu gedacht

    Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik: eine Erfolgsgeschichte
    Winter, Ekkehard (Hrsg.) ; Brandtner, Regine (Hrsg.)
    Stand Dezember 2021, Bonn : Deutsche Telekom Stiftung, 2021
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.

    Für den Lehrerberuf geeignet?

    eine Bestandsaufnahme zu Eignungsabklärung, Beratung und Bewerberauswahl für das Lehramtsstudium
    Winter, Ekkehard (Hrsg.)
    Stand April 2013 (2., aktualisierte Auflage), Bonn : Deutsche Telekom Stiftung, 2013
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.

    Junior engineer academy

    engineering education in cooperation with European partner schools
    Bonn : Deutsche Telekom Stiftung, [2016]
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.

    Die Junior-Ingenieur-Akademie

    Technikbildung für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8
    Bonn : Deutsche Telekom Stiftung, [2014]
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.

    Lehrkräftearbeitszeit in Deutschland

    eine Expertise mit Handlungsempfehlungen und dem Entwurf eines neuen Modells : Zusammenfassung
    Stand April 2023, Bonn : Deutsche Telekom Stiftung, April 2023
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.

    m.b

    das Magazin für MINT-Bildung
    Bonn : Deutsche Telekom Stiftung, [2010-2016]
  •  Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.

    Mathe - ein Kinderspiel!

    kleiner Ratgeber für Eltern = Math - it's child's play : small guidebook for parents
    Bonn : Deutsche Telekom Stiftung, [2017]
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.

    Mathematik entlang der Bildungskette

    Empfehlungen einer Expertengruppe zur Kompetenzentwicklung und zum Förderbedarf im Lebenslauf
    Tenorth, Heinz-Elmar ; Blum, Werner ; Heinze, Aiso
    Stand August 2010, Bonn : Deutsche Telekom Stiftung, 2010
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.

    Medienbildung entlang der Bildungskette

    ein Rahmenkonzept für eine subjektorientierte Förderung von Medienkompetenz im Bildungsverlauf von Kindern und Jugendlichen
    Eickelmann, Birgit ; Aufenanger, Stefan ; Herzig, Bardo
    Stand: Mai 2014, Bonn : Deutsche Telekom Stiftung, Mai 2014
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.

    Mehr Kooperation

    Expertenempfehlungen für neue Impulse in der deutschen Bildungspolitik
    Oelkers, Jürgen ; Ambühl, Hans ; Füsse, Hans-Peter
    Stand August 2012, Bonn : Deutsche Telekom Stiftung, 2012
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.

    MINT-Fachdidaktiken in Deutschland

    Eine empirische Erhebung zur aktuellen Situation
    Ralle, Bernd ; Seipp, Bettina (Hrsg.)
    Stand August 2014, Bonn : Deutsche Telekom Stiftung, August 2014
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.

    Natur-Wissen im Alltag

    zehn praktische Tipps für den Bildungsort Familie = Science is all around : ten practical ways to help kids learn at home
    Bonn : Deutsche Telekom Stiftung, [2017]
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.

    Neue Konzepte für die MINT-Lehrerausbildung

    Entwicklungsprozesse an vier deutschen Universitäten
    Schwitzer, Daniel ; Winter, Ekkehard (Hrsg.)
    Stand November 2013, Bonn : Deutsche Telekom Stiftung, November 2013
    [Online Ressource]