13 Treffer für  Autor / Beteiligte = "Berninger, Ina" 
zu den Filteroptionen13 Treffer für  Autor / Beteiligte = "Berninger, Ina" 
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.bilanz - Bestandsaufnahme und Evaluation von Maßnahmen zur Förderung bildungsbe-nachteiligter Schüler*innenBerninger, InaKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Oktober 2020[Online Ressource]
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.Bildung für nachhaltige Entwicklung - ein Querschnittsthema in der Lehrer*innenbildung?!Verteilung und Determination der Kenntnisse unter Lehramtsstudierenden der Universität zu KölnDittmann-Zöllner, Stefan ; Berninger, Ina ; Springob, JanKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, September 2023[Online Ressource]
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.Fachkräftemangelwo Schule und Bildungsförderprogramme ansetzen könnenBerninger, Ina ; Hasenkamp, Dagmar ; Hoeft, Annika Charlotte ; Reichelt, JulianeKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2023[Online Ressource]
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.Können bildungsbenachteiligte Schüler*innen durch das Konzept der "positiven Jugendentwicklung" erfolgreich gefördert werden?das Fallbeispiel "Einsteigen – Aufsteigen!" : ein Förderprogramm an weiterführenden Schulen im Coaching-FormatBerninger, InaKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2022[Online Ressource]
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.Können Mentoring-Programme Bildungsbenachteiligung reduzieren?Lehren aus der Corona-Pandemie am Beispiel des Förderformates "KommMit“Berninger, Ina ; Krämer, Astrid ; Lee, ArmanKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Oktober 2021[Online Ressource]
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.Lehrkräftemangelwas die Lehrer*innenbildung tun kannBecker, Eva ; Berninger, Ina ; Kampert, Antje ; Maas, Daniela ; Maiworm, JasperKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2023[Online Ressource]
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.Netzwerkanalyse meets Lehrer*innenbildungSchulnetzwerke Auf- und AusbauenBerninger, Ina ; Lemke, Lisa ; Springob, JanKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Dezember 2021[Online Ressource]
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.Passgenau?Kooperationen zwischen Schulen und Anbieter*innen von Bildungsfördermassnahmen : das Fallbeispiel des Aktionsprogramms "Ankommen und Aufholen nach Corona"Berninger, Ina ; Breuer, EvaKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2023[Online Ressource]
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.Radikalisierungsgefährdung bei Jugendlichender Einfluss der Coronapandemie und pädagogische InterventionsmöglichkeitenBerninger, Ina ; Reichelt, JulianeKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, September 2022[Online Ressource]
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.Team oder Tandem?Evaluationsergebnisse des Förderungprojektes KommMit für benachteiligte Schüler*innenBerninger, Ina ; Lee, Arman ; Neubert, TimoKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2023[Online Ressource]
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.To include or not to include? The question is rather how!Einstellung von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion nach dem Eignungs- und OrientierungspraktikumBerninger, Ina ; Cremer, Paul ; Springob, JanKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2022[Online Ressource]
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.Wer hat, dem wird gegeben?der Matthäus-Effekt bei der Förderung Bildungsbenachteiligter Schüler*innenBerninger, Ina ; Hoeft, Annika CharlottenKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2022[Online Ressource]
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.Wir müssen über Geld sprechen!Investitionen in Bildungsförderung und Gesellschaftlicher NutzenBerninger, InaKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, März 2022[Online Ressource]

