Autor / Beteiligte : Universität zu Köln
Autor / Beteiligte : Universität zu Köln
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
The shift in global crude oil market structure
a model-based analysis of the period 2013-2017Köln : Institute of energy economics at the University of Cologne, July 2019[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Passgenau?
Kooperationen zwischen Schulen und Anbieter*innen von Bildungsfördermassnahmen : das Fallbeispiel des Aktionsprogramms "Ankommen und Aufholen nach Corona"Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2023[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
To include or not to include? The question is rather how!
Einstellung von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion nach dem Eignungs- und OrientierungspraktikumKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Fachkräftemangel
wo Schule und Bildungsförderprogramme ansetzen könnenKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2023[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Wer hat, dem wird gegeben?
der Matthäus-Effekt bei der Förderung Bildungsbenachteiligter Schüler*innenKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Können Mentoring-Programme Bildungsbenachteiligung reduzieren?
Lehren aus der Corona-Pandemie am Beispiel des Förderformates "KommMit“Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Oktober 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Team oder Tandem?
Evaluationsergebnisse des Förderungprojektes KommMit für benachteiligte Schüler*innenKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2023[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Netzwerkanalyse meets Lehrer*innenbildung
Schulnetzwerke Auf- und AusbauenKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Dezember 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Radikalisierungsgefährdung bei Jugendlichen
der Einfluss der Coronapandemie und pädagogische InterventionsmöglichkeitenKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, September 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
bilanz - Bestandsaufnahme und Evaluation von Maßnahmen zur Förderung bildungsbe-nachteiligter Schüler*innen
Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Oktober 2020[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Können bildungsbenachteiligte Schüler*innen durch das Konzept der "positiven Jugendentwicklung" erfolgreich gefördert werden?
das Fallbeispiel "Einsteigen – Aufsteigen!" : ein Förderprogramm an weiterführenden Schulen im Coaching-FormatKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Wir müssen über Geld sprechen!
Investitionen in Bildungsförderung und Gesellschaftlicher NutzenKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, März 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
The relevance of grid expansion under zonal markets
Köln : Institute of energy economics at the University of Cologne, December 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Congestion management in power systems
long-term modeling framework and large-scale applicationOriginal version: June 2015, updated version: December 2016, Köln : Institute of energy economics at the University of Cologne, 2016[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Regulation of non-marketed outputs and substitutable inputs
Köln : Institute of energy economics at the University of Cologne, December 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Stromkosten der NE-Metallindustrie - Eine Sensitivitätsanalyse
im Auftrag von WirtschaftsVereinigung Metalle. e.VKöln : Energiewirtschaftliches Institut an der Universität zu Köln gGmbH, Mai 2019[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Auswirkungen von deutschen CO2-Vermeidungszielen im europäischen Strommarkt
Endbericht des Energiewirtschaftlichen Instituts an der Universitäts zu Köln (EWI) vorgelegt dem Deutschen Braunkohlen-Industrie-Verein e.V. (DEBRIV) Köln, 05.05.2015Köln : Energiewirtschaftliches Institut an der Universität zu Köln gGmbH, 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Is an inefficient transmission market better than none at all?
on zonal and nodal pricing in electricity systemsKöln : Institute of energy economics at the University of Cologne, September 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Germany's wind and solar deployment 1991 - 2015
facts and lessons learntKöln : Institute of energy economics at the University of Cologne, December 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Solar and wind deployment
a comparison of experiences in Germany, California and Texas : facts and brief analysisKöln : Institute of energy economics at the University of Cologne, December 2015[Online Ressource]