Autor / Beteiligte : Universität zu Köln

 
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    The shift in global crude oil market structure

    a model-based analysis of the period 2013-2017
    Berk, Istemi ; Çam, Eren
    Köln : Institute of energy economics at the University of Cologne, July 2019
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Passgenau?

    Kooperationen zwischen Schulen und Anbieter*innen von Bildungsfördermassnahmen : das Fallbeispiel des Aktionsprogramms "Ankommen und Aufholen nach Corona"
    Berninger, Ina ; Breuer, Eva
    Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2023
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    To include or not to include? The question is rather how!

    Einstellung von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion nach dem Eignungs- und Orientierungspraktikum
    Berninger, Ina ; Cremer, Paul ; Springob, Jan
    Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2022
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Fachkräftemangel

    wo Schule und Bildungsförderprogramme ansetzen können
    Berninger, Ina ; Hasenkamp, Dagmar ; Hoeft, Annika Charlotte ; Reichelt, Juliane
    Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2023
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Wer hat, dem wird gegeben?

    der Matthäus-Effekt bei der Förderung Bildungsbenachteiligter Schüler*innen
    Berninger, Ina ; Hoeft, Annika Charlotten
    Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2022
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Können Mentoring-Programme Bildungsbenachteiligung reduzieren?

    Lehren aus der Corona-Pandemie am Beispiel des Förderformates "KommMit“
    Berninger, Ina ; Krämer, Astrid ; Lee, Arman
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Oktober 2021
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Team oder Tandem?

    Evaluationsergebnisse des Förderungprojektes KommMit für benachteiligte Schüler*innen
    Berninger, Ina ; Lee, Arman ; Neubert, Timo
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2023
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Netzwerkanalyse meets Lehrer*innenbildung

    Schulnetzwerke Auf- und Ausbauen
    Berninger, Ina ; Lemke, Lisa ; Springob, Jan
    Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Dezember 2021
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Radikalisierungsgefährdung bei Jugendlichen

    der Einfluss der Coronapandemie und pädagogische Interventionsmöglichkeiten
    Berninger, Ina ; Reichelt, Juliane
    Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, September 2022
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    bilanz - Bestandsaufnahme und Evaluation von Maßnahmen zur Förderung bildungsbe-nachteiligter Schüler*innen

    Berninger, Ina
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Oktober 2020
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Können bildungsbenachteiligte Schüler*innen durch das Konzept der "positiven Jugendentwicklung" erfolgreich gefördert werden?

    das Fallbeispiel "Einsteigen – Aufsteigen!" : ein Förderprogramm an weiterführenden Schulen im Coaching-Format
    Berninger, Ina
    Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2022
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Wir müssen über Geld sprechen!

    Investitionen in Bildungsförderung und Gesellschaftlicher Nutzen
    Berninger, Ina
    Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, März 2022
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    The relevance of grid expansion under zonal markets

    Bertsch, Joachim ; Brown, Tom ; Hagspiel, Simeon ; Just, Lisa
    Köln : Institute of energy economics at the University of Cologne, December 2015
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Congestion management in power systems

    long-term modeling framework and large-scale application
    Bertsch, Joachim ; Hagspiel, Simeon ; Just, Lisa
    Original version: June 2015, updated version: December 2016, Köln : Institute of energy economics at the University of Cologne, 2016
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Regulation of non-marketed outputs and substitutable inputs

    Bertsch, Joachim ; Hagspiel, Simeon
    Köln : Institute of energy economics at the University of Cologne, December 2015
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Stromkosten der NE-Metallindustrie - Eine Sensitivitätsanalyse

    im Auftrag von WirtschaftsVereinigung Metalle. e.V
    Bertsch, Joachim ; Jeddi, Samir
    Köln : Energiewirtschaftliches Institut an der Universität zu Köln gGmbH, Mai 2019
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Auswirkungen von deutschen CO2-Vermeidungszielen im europäischen Strommarkt

    Endbericht des Energiewirtschaftlichen Instituts an der Universitäts zu Köln (EWI) vorgelegt dem Deutschen Braunkohlen-Industrie-Verein e.V. (DEBRIV) Köln, 05.05.2015
    Bertsch, Joachim ; Lindenberger, Dietmar ; Paschmann, Martin ; Wagner, Johannes
    Köln : Energiewirtschaftliches Institut an der Universität zu Köln gGmbH, 2015
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Is an inefficient transmission market better than none at all?

    on zonal and nodal pricing in electricity systems
    Bertsch, Joachim
    Köln : Institute of energy economics at the University of Cologne, September 2015
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Germany's wind and solar deployment 1991 - 2015

    facts and lessons learnt
    Bettzüge, Marc Oliver ; Elberg, Christina ; Höffler, Felix ; Peter, Jakob
    Köln : Institute of energy economics at the University of Cologne, December 2015
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Solar and wind deployment

    a comparison of experiences in Germany, California and Texas : facts and brief analysis
    Bettzüge, Marc Oliver ; Elberg, Christina ; Höffler, Felix ; Peter, Jakob
    Köln : Institute of energy economics at the University of Cologne, December 2015
    [Online Ressource]