7 Treffer für Verlag = "ZEF"

zu den Filteroptionen
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Können bildungsbenachteiligte Schüler*innen durch das Konzept der "positiven Jugendentwicklung" erfolgreich gefördert werden?

    das Fallbeispiel "Einsteigen – Aufsteigen!" : ein Förderprogramm an weiterführenden Schulen im Coaching-Format
    Berninger, Ina
    Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2022
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Netzwerkanalyse meets Lehrer*innenbildung

    Schulnetzwerke Auf- und Ausbauen
    Berninger, Ina ; Lemke, Lisa ; Springob, Jan
    Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Dezember 2021
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Radikalisierungsgefährdung bei Jugendlichen

    der Einfluss der Coronapandemie und pädagogische Interventionsmöglichkeiten
    Berninger, Ina ; Reichelt, Juliane
    Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, September 2022
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    To include or not to include? The question is rather how!

    Einstellung von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion nach dem Eignungs- und Orientierungspraktikum
    Berninger, Ina ; Cremer, Paul ; Springob, Jan
    Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2022
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    "Vielleicht akzeptieren sie uns nicht als richtige Lehrer!"

    eine Berufsbiografische Betrachtung von Schulpraktischen Phasen im Programm Lehrkräfte Plus
    Weyland, Helena
    Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, November 2022
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Wer hat, dem wird gegeben?

    der Matthäus-Effekt bei der Förderung Bildungsbenachteiligter Schüler*innen
    Berninger, Ina ; Hoeft, Annika Charlotten
    Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2022
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Wir müssen über Geld sprechen!

    Investitionen in Bildungsförderung und Gesellschaftlicher Nutzen
    Berninger, Ina
    Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, März 2022
    [Online Ressource]