8 Treffer für  Jahr = "1993 - 2022" 
zu den Filteroptionen8 Treffer für  Jahr = "1993 - 2022" 
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.Können bildungsbenachteiligte Schüler*innen durch das Konzept der "positiven Jugendentwicklung" erfolgreich gefördert werden?das Fallbeispiel "Einsteigen – Aufsteigen!" : ein Förderprogramm an weiterführenden Schulen im Coaching-FormatBerninger, InaKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2022[Online Ressource]
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.Master of education: Das PraxissemesterInformationsbroschüre für ZfsLFriebe, Christian (Hrsg.) ; Hippchen, Miriam (Hrsg.)5. überarbeitete Auflage, Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL) Universität zu Köln, 2017[Online Ressource]
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.Netzwerkanalyse meets Lehrer*innenbildungSchulnetzwerke Auf- und AusbauenBerninger, Ina ; Lemke, Lisa ; Springob, JanKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Dezember 2021[Online Ressource]
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.Radikalisierungsgefährdung bei Jugendlichender Einfluss der Coronapandemie und pädagogische InterventionsmöglichkeitenBerninger, Ina ; Reichelt, JulianeKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, September 2022[Online Ressource]
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.To include or not to include? The question is rather how!Einstellung von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion nach dem Eignungs- und OrientierungspraktikumBerninger, Ina ; Cremer, Paul ; Springob, JanKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2022[Online Ressource]
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts."Vielleicht akzeptieren sie uns nicht als richtige Lehrer!"eine Berufsbiografische Betrachtung von Schulpraktischen Phasen im Programm Lehrkräfte PlusWeyland, HelenaKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, November 2022[Online Ressource]
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.Wer hat, dem wird gegeben?der Matthäus-Effekt bei der Förderung Bildungsbenachteiligter Schüler*innenBerninger, Ina ; Hoeft, Annika CharlottenKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2022[Online Ressource]
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.Wir müssen über Geld sprechen!Investitionen in Bildungsförderung und Gesellschaftlicher NutzenBerninger, InaKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, März 2022[Online Ressource]

