Autor / Beteiligte : Woessmann, Ludger
zu den Filteroptionen- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Coping with change: international differences in the returns to skills
Hanushek, Eric Alan ; Schwerdt, Guido ; Wiederhold, Simon ; Woessmann, Ludger ; Forschungsinstitut zur Zukunft der ArbeitElektronische Ressource, Bonn : IZA, September 2016[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Ökonometrische Methoden zur Evaluierung kausaler Effekte der Wirtschaftspolitik
Defizite und PotenzialeKugler, Franziska ; Schwerdt, Guido ; Woessmann, LudgerBonn : IZA, 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Information and preferences for public spending: evidence from representative survey experiments
Lergetporer, Philipp ; Schwerdt, Guido ; Werner, Katharina ; Woessmann, Ludger ; Forschungsinstitut zur Zukunft der ArbeitElektronische Ressource, Bonn : IZA, May 2016[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Does ignorance of economic returns and costs explain the educational aspiration gap? Evidence from representative survey experiments
Lergetporer, Philipp ; Werner, Katharina ; Woessmann, Ludger ; Forschungsinstitut zur Zukunft der ArbeitElektronische Ressource, Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, April 2018[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Educational inequality and public policy preferences: evidence from representative survey experiments
Lergetporer, Philipp ; Werner, Katharina ; Woessmann, Ludger ; Forschungsinstitut zur Zukunft der ArbeitElektronische Ressource, Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, August 2018[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Public opinion on education policy in Germany
Lergetporer, Philipp ; Werner, Katharina ; Woessmann, Ludger ; Forschungsinstitut zur Zukunft der ArbeitElektronische Ressource, Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, August 2017[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Earnings information and public preferences for university tuition
evidence from representative experimentsLergetporer, Philipp ; Woessmann, Ludger ; Forschungsinstitut zur Zukunft der ArbeitElektronische Ressource, Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, May 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Income contingency and the electorate's support for tuition
Lergetporer, Philipp ; Woessmann, Ludger ; Forschungsinstitut zur Zukunft der ArbeitElektronische Ressource, Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, January 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
The political economy of higher education finance: how information and design affect public preferences for tuition
Lergetporer, Philipp ; Woessmann, Ludger ; Forschungsinstitut zur Zukunft der ArbeitElektronische Ressource, Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, February 2019[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Skills, signals, and employability
an experimental investigationPiopiunik, Marc ; Schwerdt, Guido ; Simon, Lisa ; Woessmann, Ludger ; Forschungsinstitut zur Zukunft der ArbeitElektronische Ressource, Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, January 2018[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Can mentoring alleviate family disadvantage in adolescence? A field experiment to improve labor-market prospects
Resnjanskij, Sven ; Ruhose, Jens ; Wiederhold, Simon ; Woessmann, Ludger ; Forschungsinstitut zur Zukunft der ArbeitElektronische Ressource, Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, February 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
The information value of central school exams
Schwerdt, Guido ; Woessmann, LudgerBonn : IZA, 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
The legacy of Covid-19 in education
Werner, Katharina ; Woessmann, Ludger ; Forschungsinstitut zur Zukunft der ArbeitElektronische Ressource, Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, October 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
How information affects support for education spending
evidence from survey experiments in Germany and the United StatesWest, Martin R. ; Woessmann, Ludger ; Lergetporer, Philipp ; Werner, Katharina ; Forschungsinstitut zur Zukunft der ArbeitElektronische Ressource, Bonn : IZA, November 2016[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
The importance of school systems
evidence from international differences in student achievementWoessmann, Ludger ; Forschungsinstitut zur Zukunft der ArbeitElektronische Ressource, Bonn : IZA, June 2016[Online Ressource]