15 Titel

zu den Filteroptionen
Suche nach: Körperschaft = Projekt nexus - Übergänge Gestalten, Studienerfolg Verbessern
 
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Fachgutachten Eine heterogenitätsorientierte Lehr-/Lernkultur für eine Hochschule der Zukunft

    Wild, Elke ; Esdar, Wiebke ; Projekt nexus - Übergänge Gestalten, Studienerfolg Verbessern ; Hochschulrektorenkonferenz
    Elektronische Ressource, [Bonn] : HRK Hochschulrektorenkonferenz, Juni 2014
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Fachgutachten Employability und Praxisbezüge im wissenschaftlichen Studium

    Schubarth, Wilfried ; Speck, Karsten ; Projekt nexus - Übergänge Gestalten, Studienerfolg Verbessern ; Hochschulrektorenkonferenz
    Elektronische Ressource, [Bonn] : HRK Hochschulrektorenkonferenz, September 2014
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Fachgutachten Umsetzungshilfen kompetenzorientiertes Prüfen

    Schaper, Niclas ; Hilkenheimer, Frederic ; Projekt nexus - Übergänge Gestalten, Studienerfolg Verbessern ; Hochschulrektorenkonferenz
    Elektronische Ressource, [Bonn] : HRK Hochschulrektorenkonferenz, September 2013
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Fachgutachten zur Kompetenzorientierung in Studium und Lehre

    Fachgutachten
    Schaper, Niclas ; Projekt nexus - Übergänge Gestalten, Studienerfolg Verbessern ; Hochschulrektorenkonferenz
    Elektronische Ressource, [Bonn] : HRK Hochschulrektorenkonferenz, August 2012
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Forschendes Lernen

    Mooraj, Margrit ; Pape, Annika ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; Hochschulrektorenkonferenz ; Projekt nexus - Übergänge Gestalten, Studienerfolg Verbessern
    Elektronische Ressource, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, November 2015
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Forschendes Lernen

    fachspezifische Differenzen und Prüfungsformate : 27. November 2015, Fachtagung des Projekts nexus in Kooperation mit der Universität Hohenheim
    Projekt nexus - Übergänge Gestalten, Studienerfolg Verbessern ; Hochschulrektorenkonferenz <Bonn>
    Elektronische Ressource, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, 2015
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Handreichung Die Studieneingangsphase in den Wirtschaftswissenschaften

    spezifische Herausforderungen und studierendenzentrierte Lösungsansätze
    Amann, Erwin ; Beilenhoff, Joshua ; Benning, Axel ; Projekt nexus - Übergänge Gestalten, Studienerfolg Verbessern ; Hochschulrektorenkonferenz
    1. Auflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Februar 2016
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Kompetenzorientiert prüfen

    zum Lernergebnis passende Prüfungsaufgaben
    Schröder, Monika ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; Hochschulrektorenkonferenz ; Projekt nexus - Übergänge Gestalten, Studienerfolg Verbessern
    2. Auflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Juni 2015
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Kriterien für gute Anerkennung und gute Anerkennungsverfahren

    Handreichung des Runden Tischs Anerkennung
    Musil, Andreas ; Jost, Christiane ; Projekt nexus - Übergänge Gestalten, Studienerfolg Verbessern ; Hochschulrektorenkonferenz
    Elektronische Ressource, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Juni 2016
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Lernergebnisse praktisch formulieren

    Gröblinghoff, Florian ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; Hochschulrektorenkonferenz ; Projekt nexus - Übergänge Gestalten, Studienerfolg Verbessern
    Neuauflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Juni 2015
    [Online Ressource]