8 Treffer für Autor / Beteiligte = "Springob, Jan"
zu den Filteroptionen8 Treffer für Autor / Beteiligte = "Springob, Jan"
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Die Bedeutung von Geschlecht und inklusionsbezogenen Lehrveranstaltungsinhalten für die Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion
Fischer, Britta ; Kamphausen, Clara ; Springob, JanKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, März 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Bildung für nachhaltige Entwicklung - ein Querschnittsthema in der Lehrer*innenbildung?!
Verteilung und Determination der Kenntnisse unter Lehramtsstudierenden der Universität zu KölnDittmann-Zöllner, Stefan ; Berninger, Ina ; Springob, JanKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, September 2023[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Eignungsreflexion in den Praxisphasen des Lehramtsstudiums an der Universität zu Köln
Boos, Maria ; Friebe, Christian ; Fukuta, Svenja ; Krämer, Astrid ; Springob, Jan ; Wendland, SandraKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, November 2019[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Netzwerkanalyse meets Lehrer*innenbildung
Schulnetzwerke Auf- und AusbauenBerninger, Ina ; Lemke, Lisa ; Springob, JanKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Dezember 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Observing, learning and teaching abroad
das Berufsfeldpraktikum an einer Schule im Ausland : Vorstellung des Begleitkonzepts und erster Evaluationsergebnisse an der Universität zu KölnSpringob, JanKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2020[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Die Reflexion der Praxisphasen im Lehramt als Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis
auf dem Weg zur professionellen Lehrkraft in inklusiven UnterrichtssettingsBoos, Maria ; Dziak-Mahler, Myrle ; Jaster, Svenja ; Springob, JanKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Oktober 2018[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Sustainability in teacher education around the world
first insights in national legal guidelines as well as good practice examples and initial approaches from universities in Argentina, Austria, Canada, Estonia, Germany, Mexico, Namibia, Sweden, the Usa and VietnamSpringob, Jan ; Bengtsson, Stefan ; Dittmann-Zöllner, StefanKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, März 2023[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
To include or not to include? The question is rather how!
Einstellung von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion nach dem Eignungs- und OrientierungspraktikumBerninger, Ina ; Cremer, Paul ; Springob, JanKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2022[Online Ressource]