19 Treffer für Serie (Nummer) = HT018671238 oder Serie = "Praxisphasen innovativ - Konzepte für die LehrerInnenbildung"
zu den Filteroptionen- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Team oder Tandem?
Evaluationsergebnisse des Förderungprojektes KommMit für benachteiligte Schüler*innenBerninger, Ina ; Lee, Arman ; Neubert, Timo ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2023[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Ausgewählte Studienprojekte des fünften fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2022
Forschendes Lernen im PraxissemesterBehr, Jule (Hrsg.) ; Boesken, Gesine (Hrsg.) ; Dahlmanns, Claus (Hrsg.) ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2023[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Das Konzept zur Begleitung des Eignungs- und Orientierungspraktikums an der Universität zu Köln
eine hochschuldidaktische Innovation in der PraktikumsbegleitungBelow, Melanie ; Fukuta, Svenja ; Kebekus, Marcel ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Ausgewählte Studienprojekte des vierten fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2021
forschendes Lernen im PraxissemesterBehr, Jule ; Boesken, Gesine ; Dahlmanns, Claus ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Juli 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Die Bedeutung von Geschlecht und inklusionsbezogenen Lehrveranstaltungsinhalten für die Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusi [...]
Fischer, Britta ; Kamphausen, Clara ; Springob, Jan ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), März 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Ausgewählte Studienprojekte des dritten fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2020
forschendes Lernen im PraxissemesterBoesken, Gesine ; Dahlmanns, Claus ; Friebe, Christian ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Juli 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Können Mentoring-Programme Bildungsbenachteiligung reduzieren?
Lehren aus der Corona-Pandemie am Beispiel des Förderformates "KommMit“Berninger, Ina ; Krämer, Astrid ; Lee, Arman ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Oktober 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Observing, learning and teaching abroad
das Berufsfeldpraktikum an einer Schule im Ausland : Vorstellung des Begleitkonzepts und erster Evaluationsergebnisse an der Universität zu KölnSpringob, Jan ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Januar 2020[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Ausgewählte Studienprojekte des zweiten fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2019
forschendes Lernen im PraxissemesterBoesken, Gesine ; Dahlmanns, Claus ; Friebe, Christian ; Habicher, Alexandra ; Pütz, Elisabeth ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), April 2020[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
bilanz - Bestandsaufnahme und Evaluation von Maßnahmen zur Förderung bildungsbe-nachteiligter Schüler*innen
Berninger, Ina ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Oktober 2020[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Ausgewählte Studienprojekte des ersten fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2018
forschendes Lernen im PraxissemesterBoesken, Gesine ; Dahlmanns, Claus ; Friebe, Christian ; Habicher, Alexandra ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), April 2019[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Eignungsreflexion in den Praxisphasen des Lehramtsstudiums an der Universität zu Köln
Boos, Maria ; Friebe, Christian ; Fukuta, Svenja ; Krämer, Astrid ; Springob, Jan ; Wendland, Sandra ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, November 2019[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Die Reflexion der Praxisphasen im Lehramt als Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis
auf dem Weg zur professionellen Lehrkraft in inklusiven UnterrichtssettingsBoos, Maria ; Dziak-Mahler, Myrle ; Jaster, Svenja ; Springob, Jan ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Oktober 2018[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Erlebte Sinnhaftigkeit des Studienprojekts bei Lehramtsstudierenden
Evaluation des Praxissmesters in der Ausbildungsregion KölnKeßler, Catie ; Lawan, Kerstin ; Metzmacher, Katja ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, September 2018[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Der Übergang in die weiterführende Schule mit WEICHENSTELLUNG
ein Mentoring-Projekt für ViertklässlerInnenKrämer, Astrid ; Quidde, Charlotta ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), [2017?][Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
International teacher education laboratory
developing inclusive values through e-portfoliosKricke, Meike ; Kürten, Louisa ; Lebedynska, Viktoriya ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), [2016?][Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Bachelor-Praxisphasen im Kölner Lehramtsstudium
Anspruch und UmsetzungKrämer, Astrid ; Hesse, Sebastian ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), [2016?][Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Begleitung des Berufsfeldpraktikums im Ausland vor dem Hintergrund einer rassismuskritischen Perspektive
Glutsch, Nina ; Massumi, Mona ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), [2015?][Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Sprachförderung für Kinder und Jugendliche in der Notunterkunft für Flüchtlinge im Rahmen des Berufsfeldpraktikums
das Konzept und bisherige Erfahrungswerte zwischen April 2014 bis Mai 2015Massumi, Mona ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), 2015[Online Ressource]