9 Treffer für Ort = "Köln"
zu den Filteroptionen9 Treffer für Ort = "Köln"
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Ausgewählte Studienprojekte des dritten fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2020
forschendes Lernen im PraxissemesterBoesken, Gesine ; Dahlmanns, Claus ; Friebe, ChristianKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Ausgewählte Studienprojekte des fünften fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2022
Forschendes Lernen im PraxissemesterBehr, Jule (Hrsg.) ; Boesken, Gesine (Hrsg.) ; Dahlmanns, Claus (Hrsg.)Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2023[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Ausgewählte Studienprojekte des sechsten fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2023
Forschendes Lernen im PraxissemesterBehr, Jule (Hrsg.) ; Boesken, Gesine (Hrsg.) ; Dahlmanns, Claus (Hrsg.)Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2024[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Ausgewählte Studienprojekte des vierten fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2021
forschendes Lernen im PraxissemesterBehr, Jule (Hrsg.) ; Boesken, Gesine (Hrsg.) ; Dahlmanns, Claus (Hrsg.)Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Die Bedeutung von Geschlecht und inklusionsbezogenen Lehrveranstaltungsinhalten für die Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion
Fischer, Britta ; Kamphausen, Clara ; Springob, JanKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, März 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Können Mentoring-Programme Bildungsbenachteiligung reduzieren?
Lehren aus der Corona-Pandemie am Beispiel des Förderformates "KommMit“Berninger, Ina ; Krämer, Astrid ; Lee, ArmanKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Oktober 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Das Konzept zur Begleitung des Eignungs- und Orientierungspraktikums an der Universität zu Köln
eine hochschuldidaktische Innovation in der PraktikumsbegleitungBelow, Melanie ; Fukuta, Svenja ; Kebekus, MarcelKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Das Studienprojekt im Praxissemester
Prozessorientierte Handreichung für StudierendeBoesken, Gesine (Hrsg.) ; Dahlmanns, Claus (Hrsg.)2. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL) Universität zu Köln, 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Team oder Tandem?
Evaluationsergebnisse des Förderungprojektes KommMit für benachteiligte Schüler*innenBerninger, Ina ; Lee, Arman ; Neubert, TimoKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2023[Online Ressource]