15 Treffer für Serie = "Forschung"

zu den Filteroptionen
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Digitale Gruppenarbeit in Übersetzungskursen

    Aktivierung von Studierenden in verschiedenen Phasen des Studiums
    Castro-Lesching, Wilma Eleonore
    Köln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2023
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Digitale Gruppenarbeit in Übersetzungskursen

    Aktivierung von Studierenden in verschiedenen Phasen des Studiums
    Castro-Lesching, Wilma Eleonore
    2. Auflage, Köln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2024
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Entwicklung einer Skala zur Evaluation digitaler Lehre

    erste Validierungsergebnisse unter Studierenden der DHBW
    Spletter, Christian
    Köln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2023
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Forschungsimpulse für die Hochschulentwicklung im Kontext hybrider Lehre

    Barnat, Miriam (Hrsg.) ; Bosse, Elke (Hrsg.) ; Szczyrba, Birgit (Hrsg.)
    Köln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2021
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Forschungsimpulse für hybrides Lehren und Lernen an Hochschulen

    Barnat, Miriam (Hrsg.) ; Bosse, Elke (Hrsg.) ; Szczyrba, Birgit (Hrsg.)
    Köln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2021
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Handlungsebenen des Forschenden Lernens

    eine Studie zu Herausforderungen und Gelingensaspekten aus Sicht von Lehrenden
    Beyerlin, Simone ; Linnartz, Dagmar ; Gotzen, Susanne
    Köln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2021
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Hybride Lehre in den Fächern und im Lehramt

    Forschung als Impuls für eine fach- und studiengangbezogene Lehrentwicklung an Hochschulen
    Hochmuth, Reinhard (Hrsg.) ; Becker, Tabea (Hrsg.) ; Kempen, Leander (Hrsg.)
    Köln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2022
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    One slide about

    leicht verdauliche Häppchen oder doch Happen?
    Knaut, Carsten
    Köln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2022
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Online, Präsenz oder beides?

    was sich Studierende der Medieninformatik in Bezug auf hybride Lehre wünschen
    Blümm, Mirjam
    Köln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2024
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    PaNcaKe statt Sandwich

    ein neues Feedback-Modell auf Basis einer qualitativen Panel-Studie
    Haas, Barbara ; Juen, Victoria
    Köln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2024
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Scholarship of Teaching and Learning

    eine forschungsgeleitete Fundierung und Weiterentwicklung hochschul(fach)didaktischen Handelns
    Vöing, Nerea (Hrsg.) ; Reisas, Sabine (Hrsg.) ; Arnold, Maik (Hrsg.)
    Köln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2022
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Über die Auswirkungen der digitalen Lehre auf den Studienerfolg - dargestellt am Beispiel einer Statistik-Einführungsveranstaltung

    Lenz, Rainer ; Cremer, Simon
    Köln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2022
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Unterrichtssimulation als Prüfungsform in MINT-Fachdidaktik

    Reflexionsprozesse fördern
    Clincy, Miriam
    Köln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2024
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    "War mal wieder online. Das ist immer etwas schwieriger"

    förderliche und hinderliche Aspekte bei der Aktivierung von Studierenden in einer Online-/Offline-Vortragsreihe
    Lindt, Irma
    Köln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2024
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Wertschätzen im Teamteaching

    Operatoren zur Wirksamkeit
    Bauer, Laura ; Rohr, Dirk
    Köln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2022
    [Online Ressource]