7 Treffer für Jahr = "2020 - 2021"
zu den Filteroptionen7 Treffer für Jahr = "2020 - 2021"
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Ausgewählte Studienprojekte des dritten fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2020
forschendes Lernen im PraxissemesterBoesken, Gesine ; Dahlmanns, Claus ; Friebe, ChristianKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Ausgewählte Studienprojekte des zweiten fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2019
forschendes Lernen im PraxissemesterBoesken, Gesine ; Dahlmanns, Claus ; Friebe, Christian ; Habicher, Alexandra ; Pütz, ElisabethKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, April 2020[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Die Bedeutung von Geschlecht und inklusionsbezogenen Lehrveranstaltungsinhalten für die Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion
Fischer, Britta ; Kamphausen, Clara ; Springob, JanKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, März 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
bilanz - Bestandsaufnahme und Evaluation von Maßnahmen zur Förderung bildungsbe-nachteiligter Schüler*innen
Berninger, InaKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Oktober 2020[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Können Mentoring-Programme Bildungsbenachteiligung reduzieren?
Lehren aus der Corona-Pandemie am Beispiel des Förderformates "KommMit“Berninger, Ina ; Krämer, Astrid ; Lee, ArmanKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Oktober 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Observing, learning and teaching abroad
das Berufsfeldpraktikum an einer Schule im Ausland : Vorstellung des Begleitkonzepts und erster Evaluationsergebnisse an der Universität zu KölnSpringob, JanKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2020[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Das Studienprojekt im Praxissemester
Prozessorientierte Handreichung für StudierendeBoesken, Gesine (Hrsg.) ; Dahlmanns, Claus (Hrsg.)2. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL) Universität zu Köln, 2021[Online Ressource]