20 Treffer für Jahr = "2016 - 2023"

zu den Filteroptionen
 
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Ausgewählte Studienprojekte des dritten fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2020

    forschendes Lernen im Praxissemester
    Boesken, Gesine ; Dahlmanns, Claus ; Friebe, Christian
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2021
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Ausgewählte Studienprojekte des ersten fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2018

    forschendes Lernen im Praxissemester
    Boesken, Gesine ; Dahlmanns, Claus ; Friebe, Christian ; Habicher, Alexandra
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, April 2019
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Ausgewählte Studienprojekte des fünften fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2022

    Forschendes Lernen im Praxissemester
    Behr, Jule (Hrsg.) ; Boesken, Gesine (Hrsg.) ; Dahlmanns, Claus (Hrsg.)
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2023
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Ausgewählte Studienprojekte des vierten fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2021

    forschendes Lernen im Praxissemester
    Behr, Jule (Hrsg.) ; Boesken, Gesine (Hrsg.) ; Dahlmanns, Claus (Hrsg.)
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2022
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Ausgewählte Studienprojekte des zweiten fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2019

    forschendes Lernen im Praxissemester
    Boesken, Gesine ; Dahlmanns, Claus ; Friebe, Christian ; Habicher, Alexandra ; Pütz, Elisabeth
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, April 2020
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Die Bedeutung von Geschlecht und inklusionsbezogenen Lehrveranstaltungsinhalten für die Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion

    Fischer, Britta ; Kamphausen, Clara ; Springob, Jan
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, März 2021
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    bilanz - Bestandsaufnahme und Evaluation von Maßnahmen zur Förderung bildungsbe-nachteiligter Schüler*innen

    Berninger, Ina
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Oktober 2020
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Eignungsreflexion in den Praxisphasen des Lehramtsstudiums an der Universität zu Köln

    Boos, Maria ; Friebe, Christian ; Fukuta, Svenja ; Krämer, Astrid ; Springob, Jan ; Wendland, Sandra
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, November 2019
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Erlebte Sinnhaftigkeit des Studienprojekts bei Lehramtsstudierenden

    Evaluation des Praxissmesters in der Ausbildungsregion Köln
    Keßler, Catie ; Lawan, Kerstin ; Metzmacher, Katja
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, September 2018
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Evaluation des Praxissemesters in der Ausbildungsregion Köln

    Ausgewählte Ergebnisse aus der Prozessevaluation des Praxissemesters
    Dahlmanns, Claus (Hrsg.) ; Felde, Lena (Hrsg.) ; Keßler, Catie
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL) Universität zu Köln, 2017
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    International teacher education laboratory

    developing inclusive values through e-portfolios
    Kricke, Meike ; Kürten, Louisa ; Lebedynska, Viktoriya
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, [2016?]
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Können Mentoring-Programme Bildungsbenachteiligung reduzieren?

    Lehren aus der Corona-Pandemie am Beispiel des Förderformates "KommMit“
    Berninger, Ina ; Krämer, Astrid ; Lee, Arman
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Oktober 2021
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Das Konzept zur Begleitung des Eignungs- und Orientierungspraktikums an der Universität zu Köln

    eine hochschuldidaktische Innovation in der Praktikumsbegleitung
    Below, Melanie ; Fukuta, Svenja ; Kebekus, Marcel
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2022
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Observing, learning and teaching abroad

    das Berufsfeldpraktikum an einer Schule im Ausland : Vorstellung des Begleitkonzepts und erster Evaluationsergebnisse an der Universität zu Köln
    Springob, Jan
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2020
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Portfolio Praxisphasen

    das Portfolio in den Praxisphasen des Lehramtsstudiums
    Boos, Maria (Hrsg.) ; Jaster, Svenja (Hrsg.) ; Rüttgers, Jana (Hrsg.)
    3. vollständig überarbeitete Auflage, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL) Universität zu Köln, 2018
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Das Praxissemester in der Ausbildungsregion Köln

    Institutionsübergreifende Planung und Durchführung von Fortbildungsangeboten für Lehrkräfte
    Boesken, Gesine (Hrsg.) ; Friebe, Christian (Hrsg.) ; Lemke, Lisa (Hrsg.)
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL) Universität zu Köln, 2019
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Die Reflexion der Praxisphasen im Lehramt als Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis

    auf dem Weg zur professionellen Lehrkraft in inklusiven Unterrichtssettings
    Boos, Maria ; Dziak-Mahler, Myrle ; Jaster, Svenja ; Springob, Jan
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Oktober 2018
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Das Studienprojekt im Praxissemester

    Prozessorientierte Handreichung für Studierende
    Boesken, Gesine (Hrsg.) ; Dahlmanns, Claus (Hrsg.)
    2. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL) Universität zu Köln, 2021
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Team oder Tandem?

    Evaluationsergebnisse des Förderungprojektes KommMit für benachteiligte Schüler*innen
    Berninger, Ina ; Lee, Arman ; Neubert, Timo
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2023
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Der Übergang in die weiterführende Schule mit WEICHENSTELLUNG

    ein Mentoring-Projekt für ViertklässlerInnen
    Krämer, Astrid ; Quidde, Charlotta
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, [2017?]
    [Online Ressource]