15 Treffer für Serie = "Forschung"
zu den Filteroptionen15 Treffer für Serie = "Forschung"
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Digitale Gruppenarbeit in Übersetzungskursen
Aktivierung von Studierenden in verschiedenen Phasen des StudiumsCastro-Lesching, Wilma EleonoreKöln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2023[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Digitale Gruppenarbeit in Übersetzungskursen
Aktivierung von Studierenden in verschiedenen Phasen des StudiumsCastro-Lesching, Wilma Eleonore2. Auflage, Köln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2024[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Entwicklung einer Skala zur Evaluation digitaler Lehre
erste Validierungsergebnisse unter Studierenden der DHBWSpletter, ChristianKöln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2023[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Forschungsimpulse für die Hochschulentwicklung im Kontext hybrider Lehre
Barnat, Miriam (Hrsg.) ; Bosse, Elke (Hrsg.) ; Szczyrba, Birgit (Hrsg.)Köln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2021 - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Forschungsimpulse für hybrides Lehren und Lernen an Hochschulen
Barnat, Miriam (Hrsg.) ; Bosse, Elke (Hrsg.) ; Szczyrba, Birgit (Hrsg.)Köln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2021 - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Handlungsebenen des Forschenden Lernens
eine Studie zu Herausforderungen und Gelingensaspekten aus Sicht von LehrendenBeyerlin, Simone ; Linnartz, Dagmar ; Gotzen, SusanneKöln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2021 - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Hybride Lehre in den Fächern und im Lehramt
Forschung als Impuls für eine fach- und studiengangbezogene Lehrentwicklung an HochschulenHochmuth, Reinhard (Hrsg.) ; Becker, Tabea (Hrsg.) ; Kempen, Leander (Hrsg.)Köln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
One slide about
leicht verdauliche Häppchen oder doch Happen?Knaut, CarstenKöln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2022 - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Online, Präsenz oder beides?
was sich Studierende der Medieninformatik in Bezug auf hybride Lehre wünschenBlümm, MirjamKöln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2024[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
PaNcaKe statt Sandwich
ein neues Feedback-Modell auf Basis einer qualitativen Panel-StudieHaas, Barbara ; Juen, VictoriaKöln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2024[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Scholarship of Teaching and Learning
eine forschungsgeleitete Fundierung und Weiterentwicklung hochschul(fach)didaktischen HandelnsVöing, Nerea (Hrsg.) ; Reisas, Sabine (Hrsg.) ; Arnold, Maik (Hrsg.)Köln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Über die Auswirkungen der digitalen Lehre auf den Studienerfolg - dargestellt am Beispiel einer Statistik-Einführungsveranstaltung
Lenz, Rainer ; Cremer, SimonKöln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Unterrichtssimulation als Prüfungsform in MINT-Fachdidaktik
Reflexionsprozesse fördernClincy, MiriamKöln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2024[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
"War mal wieder online. Das ist immer etwas schwieriger"
förderliche und hinderliche Aspekte bei der Aktivierung von Studierenden in einer Online-/Offline-VortragsreiheLindt, IrmaKöln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2024[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Wertschätzen im Teamteaching
Operatoren zur WirksamkeitBauer, Laura ; Rohr, DirkKöln : Technology Arts Sciences TH Köln, 2022[Online Ressource]