18 Treffer für Jahr = "2014 - 2015"
zu den Filteroptionen18 Treffer für Jahr = "2014 - 2015"
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Anerkennung gestalten! Anerkennungspraxis nach Lissabon
Dokumentation der nexus-Veranstaltungen vom 10. Dezember 2013 in München, 14. Januar 2014 in Hamburg und 20. Mai 2014 in LeipzigZervakis, Peter A. (Hrsg.)1. Auflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Mai 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Deutsch-indische Studien- und Promotionsprogramme
Bestandsaufnahme und EmpfehlungenClausen, Anne (Hrsg.) ; HochschulrektorenkonferenzBonn, 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Deutsches Aufenthaltsrecht für Wissenschaftler-innen aus Nicht-EU-Staaten
vergleichende Übersicht über die verschiedenen AufenthaltstitelSchwarz, Anja (Hrsg.) ; Hochschulrektorenkonferenz3. Aufl., Bonn, 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Empfehlungen zur Lehrerbildung
Michalk, Barbara (Hrsg.) ; HochschulrektorenkonferenzBonn, 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
"Employability"
von der Leerformel zum LeitzielSchubarth, Wilfried ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; Projekt nexus - Konzepte und Gute Praxis für Studium und Lehre1. Auflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Januar 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Fachgutachten Eine heterogenitätsorientierte Lehr-/Lernkultur für eine Hochschule der Zukunft
Wild, Elke ; Esdar, Wiebke[Bonn] : HRK Hochschulrektorenkonferenz, Juni 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Fachgutachten Employability und Praxisbezüge im wissenschaftlichen Studium
Schubarth, Wilfried ; Speck, Karsten[Bonn] : HRK Hochschulrektorenkonferenz, September 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Forschendes Lernen
Mooraj, Margrit ; Pape, Annika ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; Projekt nexus - Übergänge Gestalten, Studienerfolg VerbessernBonn : Hochschulrektorenkonferenz, November 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Forschendes Lernen
fachspezifische Differenzen und Prüfungsformate : 27. November 2015, Fachtagung des Projekts nexus in Kooperation mit der Universität HohenheimBonn : Hochschulrektorenkonferenz, [2015][Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Gelebte Qualitätskulturen
die Umsetzung der European Standards und Guidelines (ESG) an deutschen HochschulenMichalk, Barbara ; Fricke, Dorothee (Hrsg.)Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Dezember 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Juristenausbildung heute
zwischen Berlin und BolognaProjekt nexus - Konzepte und Gute Praxis für Studium und Lehre ; Zervakis, Peter A. (Hrsg.)1. Auflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Mai 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Kompetenzorientiert prüfen
zum Lernergebnis passende PrüfungsaufgabenSchröder, Monika ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; Projekt nexus - Übergänge Gestalten, Studienerfolg Verbessern2. Auflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Juni 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Lehrerbildung heute
Impulse für Studium und LehreZervakis, Peter A. (Hrsg.)1. Auflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Juni 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Lernergebnisse anerkennen
Schwarz, Jochen ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; Projekt nexus - Konzepte und Gute Praxis für Studium und Lehre1. Auflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Mai 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Lernergebnisse praktisch formulieren
Gröblinghoff, Florian ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; Projekt nexus - Übergänge Gestalten, Studienerfolg VerbessernNeuauflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Juni 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Potenziale und Probleme von MOOCs
eine Einordnung im Kontext der digitalen LehreSchultz, Elmar (Hrsg.) ; HochschulrektorenkonferenzBonn, 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Standards und Leitlinien für die Qualitätssicherung im Europäischen Hochschulraum (ESG)
= Standards and guidelines for quality assurance in the European higher education area (ESG)Michalk, Barbara (Hrsg.) ; HochschulrektorenkonferenzBonn, 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Studieren in Teilzeit
individualisierte Studienwege durch flexible StudienmodelleBargel, Tino ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; Projekt nexus - Konzepte und Gute Praxis für Studium und Lehre1. Auflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Juni 2014[Online Ressource]