269 Titel
269 Titel
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Ausgewählte Studienprojekte des fünften fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2022
Forschendes Lernen im PraxissemesterKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2023[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Ausgewählte Studienprojekte des sechsten fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2023
Forschendes Lernen im PraxissemesterKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2024[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Ausgewählte Studienprojekte des vierten fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2021
forschendes Lernen im PraxissemesterKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Ausgewählte Studienprojekte des zweiten fakultätsübergreifenden Präsentationstags 2019
forschendes Lernen im PraxissemesterKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, April 2020[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Die Bedeutung von Geschlecht und inklusionsbezogenen Lehrveranstaltungsinhalten für die Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion
Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, März 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Begleitung des Berufsfeldpraktikums im Ausland vor dem Hintergrund einer rassismuskritischen Perspektive
Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, [2015?][Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
bilanz - Bestandsaufnahme und Evaluation von Maßnahmen zur Förderung bildungsbe-nachteiligter Schüler*innen
Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Oktober 2020[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Eignungsreflexion in den Praxisphasen des Lehramtsstudiums an der Universität zu Köln
Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, November 2019[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Erlebte Sinnhaftigkeit des Studienprojekts bei Lehramtsstudierenden
Evaluation des Praxissmesters in der Ausbildungsregion KölnKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, September 2018[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
International teacher education laboratory
developing inclusive values through e-portfoliosKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, [2016?][Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Können Mentoring-Programme Bildungsbenachteiligung reduzieren?
Lehren aus der Corona-Pandemie am Beispiel des Förderformates "KommMit“Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Oktober 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Das Konzept zur Begleitung des Eignungs- und Orientierungspraktikums an der Universität zu Köln
eine hochschuldidaktische Innovation in der PraktikumsbegleitungKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Observing, learning and teaching abroad
das Berufsfeldpraktikum an einer Schule im Ausland : Vorstellung des Begleitkonzepts und erster Evaluationsergebnisse an der Universität zu KölnKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2020[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Die Reflexion der Praxisphasen im Lehramt als Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis
auf dem Weg zur professionellen Lehrkraft in inklusiven UnterrichtssettingsKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Oktober 2018[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Sprachförderung für Kinder und Jugendliche in der Notunterkunft für Flüchtlinge im Rahmen des Berufsfeldpraktikums
das Konzept und bisherige Erfahrungswerte zwischen April 2014 bis Mai 2015Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Team oder Tandem?
Evaluationsergebnisse des Förderungprojektes KommMit für benachteiligte Schüler*innenKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2023[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Der Übergang in die weiterführende Schule mit WEICHENSTELLUNG
ein Mentoring-Projekt für ViertklässlerInnenKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, [2017?][Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Bachelor-Praxisphasen im Kölner Lehramtsstudium
Anspruch und UmsetzungKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung, Universität zu Köln (ZfL), [2016?][Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Eckpunkte zur Integration von neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen in Kölner Schulen
Köln : Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration, 2018[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Briefing: a single rulebook for EU funds?
tensions and trade-offs around reform of the EU funding architecture 2028-34[Köln] : Zoe, institute for future-fit economies, 2025[Online Ressource]