9 Titel
zu den Filteroptionen- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Bildung für nachhaltige Entwicklung - ein Querschnittsthema in der Lehrer*innenbildung?!
Verteilung und Determination der Kenntnisse unter Lehramtsstudierenden der Universität zu KölnDittmann-Zöllner, Stefan ; Berninger, Ina ; Springob, Jan ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, September 2023[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Fachkräftemangel
wo Schule und Bildungsförderprogramme ansetzen könnenBerninger, Ina ; Hasenkamp, Dagmar ; Hoeft, Annika Charlotte ; Reichelt, Juliane ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2023[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Lehrkräftemangel
was die Lehrer*innenbildung tun kannBecker, Eva ; Berninger, Ina ; Kampert, Antje ; Maas, Daniela ; Maiworm, Jasper ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2023[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Passgenau?
Kooperationen zwischen Schulen und Anbieter*innen von Bildungsfördermassnahmen : das Fallbeispiel des Aktionsprogramms "Ankommen und Aufholen nach Corona"Berninger, Ina ; Breuer, Eva ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2023[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Radikalisierungsgefährdung bei Jugendlichen
der Einfluss der Coronapandemie und pädagogische InterventionsmöglichkeitenBerninger, Ina ; Reichelt, Juliane ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, September 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Wer hat, dem wird gegeben?
der Matthäus-Effekt bei der Förderung Bildungsbenachteiligter Schüler*innenBerninger, Ina ; Hoeft, Annika Charlotte ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Wir müssen über Geld sprechen!
Investitionen in Bildungsförderung und Gesellschaftlicher NutzenBerninger, Ina ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, März 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Können Mentoring-Programme Bildungsbenachteiligung reduzieren?
Lehren aus der Corona-Pandemie am Beispiel des Förderformates "KommMit“Berninger, Ina ; Krämer, Astrid ; Lee, Arman ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Oktober 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Team oder Tandem?
Evaluationsergebnisse des Förderungprojektes KommMit für benachteiligte Schüler*innenBerninger, Ina ; Lee, Arman ; Neubert, Timo ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2023[Online Ressource]