678 Titel
678 Titel
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Das Konzept zur Begleitung des Eignungs- und Orientierungspraktikums an der Universität zu Köln
eine hochschuldidaktische Innovation in der PraktikumsbegleitungKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Diversity and social capital in the U.S
a tale of conflict, contact or total mistrust?Bonn : IZA, 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Can reputation discipline the gig economy?
experimental evidence from an online labor marketBonn : IZA, November 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Structural empirical analysis of vacancy referrals with imperfect monitoring and the strategic use of sickness absence
Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, October 2023[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Mandatory integration agreements for unemployed job seekers: a randomized controlled field experiment in Germany
Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, January 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
The role of sickness in the evaluation of job search assistance and sanctions
Bonn : IZA, January 2016[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Do early active labor market policies improve outcomes of not-yet-unemployed workers?
Findings from a randomized field experimentBonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, January 2025[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Sanctions for young welfare recipients
Bonn : IZA, 2013 - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Under heavy pressure: intense monitoring and accumulation of sanctions for young welfare recipients in Germany
Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, April 2017[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Turkey's role in natural gas
Becoming a transit country?Köln : Institute of energy economics at the University of Cologne, Januar 2017[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Two-period resource duopoly with endogenous intertemporal capacity constraints
Köln : Institute of energy economics at the University of Cologne, July 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
The shift in global crude oil market structure
a model-based analysis of the period 2013-2017Köln : Institute of energy economics at the University of Cologne, July 2019[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Passgenau?
Kooperationen zwischen Schulen und Anbieter*innen von Bildungsfördermassnahmen : das Fallbeispiel des Aktionsprogramms "Ankommen und Aufholen nach Corona"Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2023[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
To include or not to include? The question is rather how!
Einstellung von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion nach dem Eignungs- und OrientierungspraktikumKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Fachkräftemangel
wo Schule und Bildungsförderprogramme ansetzen könnenKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2023[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Wer hat, dem wird gegeben?
der Matthäus-Effekt bei der Förderung Bildungsbenachteiligter Schüler*innenKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Können Mentoring-Programme Bildungsbenachteiligung reduzieren?
Lehren aus der Corona-Pandemie am Beispiel des Förderformates "KommMit“Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Oktober 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Team oder Tandem?
Evaluationsergebnisse des Förderungprojektes KommMit für benachteiligte Schüler*innenKöln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2023[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Netzwerkanalyse meets Lehrer*innenbildung
Schulnetzwerke Auf- und AusbauenKöln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Dezember 2021[Online Ressource]