678 Titel

 
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Das Konzept zur Begleitung des Eignungs- und Orientierungspraktikums an der Universität zu Köln

    eine hochschuldidaktische Innovation in der Praktikumsbegleitung
    Below, Melanie ; Fukuta, Svenja ; Kebekus, Marcel
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2022
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Diversity and social capital in the U.S

    a tale of conflict, contact or total mistrust?
    Belton, Willie James ; Huq, Yameen ; Uwaifo Oyelere, Ruth
    Bonn : IZA, 2014
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Can reputation discipline the gig economy?

    experimental evidence from an online labor market
    Benson, Alan ; Sojourner, Aaron J. ; Umyarov, Akhmed
    Bonn : IZA, November 2015
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Structural empirical analysis of vacancy referrals with imperfect monitoring and the strategic use of sickness absence

    Berg, Gerard J. van den ; Foerster, Hanno ; Uhlendorff, Arne
    Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, October 2023
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Mandatory integration agreements for unemployed job seekers: a randomized controlled field experiment in Germany

    Berg, Gerard J. van den ; Hofmann, Barbara ; Stephan, Gesine ; Uhlendorff, Arne
    Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, January 2021
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    The role of sickness in the evaluation of job search assistance and sanctions

    Berg, Gerard J. van den ; Hofmann, Barbara ; Uhlendorff, Arne
    Bonn : IZA, January 2016
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Do early active labor market policies improve outcomes of not-yet-unemployed workers?

    Findings from a randomized field experiment
    Berg, Gerard J. van den ; Stephan, Gesine ; Uhlendorff, Arne
    Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, January 2025
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Sanctions for young welfare recipients

    Berg, Gerard J. van den ; Uhlendorff, Arne ; Wolff, Joachim
    Bonn : IZA, 2013
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Under heavy pressure: intense monitoring and accumulation of sanctions for young welfare recipients in Germany

    Berg, Gerard J. van den ; Uhlendorff, Arne ; Wolff, Joachim
    Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, April 2017
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Job creation schemes in turbulent times

    Bergemann, Annette ; Pohlan, Laura ; Uhlendorff, Arne
    Bonn : IZA, November 2016
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Turkey's role in natural gas

    Becoming a transit country?
    Berk, Istemi ; Schulte, Simon
    Köln : Institute of energy economics at the University of Cologne, Januar 2017
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Two-period resource duopoly with endogenous intertemporal capacity constraints

    Berk, Istemi
    Köln : Institute of energy economics at the University of Cologne, July 2014
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    The shift in global crude oil market structure

    a model-based analysis of the period 2013-2017
    Berk, Istemi ; Çam, Eren
    Köln : Institute of energy economics at the University of Cologne, July 2019
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Passgenau?

    Kooperationen zwischen Schulen und Anbieter*innen von Bildungsfördermassnahmen : das Fallbeispiel des Aktionsprogramms "Ankommen und Aufholen nach Corona"
    Berninger, Ina ; Breuer, Eva
    Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2023
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    To include or not to include? The question is rather how!

    Einstellung von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion nach dem Eignungs- und Orientierungspraktikum
    Berninger, Ina ; Cremer, Paul ; Springob, Jan
    Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2022
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Fachkräftemangel

    wo Schule und Bildungsförderprogramme ansetzen können
    Berninger, Ina ; Hasenkamp, Dagmar ; Hoeft, Annika Charlotte ; Reichelt, Juliane
    Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2023
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Wer hat, dem wird gegeben?

    der Matthäus-Effekt bei der Förderung Bildungsbenachteiligter Schüler*innen
    Berninger, Ina ; Hoeft, Annika Charlotten
    Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2022
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Können Mentoring-Programme Bildungsbenachteiligung reduzieren?

    Lehren aus der Corona-Pandemie am Beispiel des Förderformates "KommMit“
    Berninger, Ina ; Krämer, Astrid ; Lee, Arman
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Oktober 2021
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Team oder Tandem?

    Evaluationsergebnisse des Förderungprojektes KommMit für benachteiligte Schüler*innen
    Berninger, Ina ; Lee, Arman ; Neubert, Timo
    Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2023
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Netzwerkanalyse meets Lehrer*innenbildung

    Schulnetzwerke Auf- und Ausbauen
    Berninger, Ina ; Lemke, Lisa ; Springob, Jan
    Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Dezember 2021
    [Online Ressource]