39027 Neuzugänge
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vom 1.9.2025
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Letermovir (CMV-Prophylaxe nach Nierentransplantation, < 18 Jahre)
Nutzenbewertung gemäß § 35a SGB V : Dossierbewertung : Projekt: A25-68Version: 1.0, Stand: 06.08.2025, Köln : Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, 2025[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Letermovir (CMV-Prophylaxe nach Stammzelltransplantation, < 18 Jahre)
Nutzenbewertung gemäß § 35a SGB V : Dossierbewertung : Projekt: A25-67Version: 1.0, Stand: 06.08.2025, Köln : Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, 2025[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Upadacitinib (Riesenzellarteriitis)
Nutzenbewertung gemäß § 35a SGB V : Dossierbewertung : Projekt: A25-66Version: 1.0, Stand: 12.08.2025, Köln : Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, 2025[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Glofitamab (DLBCL, Monotherapie, ab Drittlinie)
Nutzenbewertung gemäß § 35a SGB V : Dossierbewertung : Projekt: A25-65Version: 1.0, Stand: 12.08.2025, Köln : Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, 2025[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Glofitamab (DLBCL, Kombination mit Gemcitabin und Oxaliplatin)
Nutzenbewertung gemäß § 35a SGB V : Dossierbewertung : Projekt: A25-64Version: 1.0, Stand: 12.08.2025, Köln : Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, 2025[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Ivacaftor/Tezacaftor/Elexacaftor (Kombination mit Ivacaftor; zystischeFibrose, ≥ 2 Jahre, mindestens 1 Nicht-Klasse-I-Mutation, inklusive Gating-Mutation, exklusive F508del-Mutation)
Nutzenbewertung gemäß § 35a SGB V : Dossierbewertung : Projekt: A25-62Version: 1.0, Stand: 30.07.2025, Köln : Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, 2025[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Ivacaftor/Tezacaftor/Elexacaftor (Kombination mit Ivacaftor; zystischeFibrose, ≥ 2 Jahren, mindestens 1 Nicht-Klasse-I-Mutation, exklusive F508del- und Gating-Mutation)
Nutzenbewertung gemäß § 35a SGB V : Dossierbewertung : Projekt: A25-61Version: 1.0, Stand: 30.07.2025, Köln : Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, 2025[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Elosulfase alfa (Mukopolysaccharidose vom Typ IVA)
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Repotrectinib (NSCLC)
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Repotrectinib (solide Tumoren mit einer Neurotrophen-Tyrosin-Rezeptor-Kinase(NTRK)-Genfusion)
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Bevacizumab gamma (neovaskuläre altersbedingte Makuladegeneration)
Nutzenbewertung gemäß § 35a SGB V : Dossierbewertung : Projekt: A25-57Version: 1.0, Stand: 29.07.2025, Köln : Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, 2025[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Concizumab (Hämophilie B)
Nutzenbewertung gemäß § 35a SGB V : Dossierbewertung : Projekt: A25-56Version: 1.0, Stand: 29.07.2025, Köln : Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, 2025[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Concizumab (Hämophilie A)
Nutzenbewertung gemäß § 35a SGB V : Dossierbewertung : Projekt: A25-55Version: 1.0, Stand: 29.07.2025, Köln : Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, 2025[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Trastuzumab deruxtecan (Mammakarzinom)
Nutzenbewertung gemäß § 35a SGB V : Dossierbewertung : Projekt: A25-54Version: 1.0, Stand: 30.07.2025, Köln : Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, 2025[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Pembrolizumab (Pleuramesotheliom)
Nutzenbewertung gemäß § 35a SGB V : Dossierbewertung : Projekt: A25-53Version: 1.0, Stand: 17.07.2025, Köln : Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, 2025[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Eplontersen (hereditäre Transthyretin-Amyloidose mit Polyneuropathie)
Nutzenbewertung gemäß § 35a SGB V : Dossierbewertung : Projekt: A25-52Version: 1.0, Stand: 11.07.2025, Köln : Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, 2025[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Dostarlimab (Endometriumkarzinom, pMMR)
Nutzenbewertung gemäß § 35a SGB V : Dossierbewertung : Projekt: A25-24Version: 1.0, Stand: 13.05.2025, Köln : Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, 2025[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Endovaskuläre Implantation eines Transkatheter-Trikuspidalklappenersatzes bei Trikuspidalklappeninsuffizienz
3. Addendum zum Projekt H23-03 (§-137h-Bewertung) : Addendum (§-137h-Bewertung) : Projekt: H25-01Version: 1.0, Stand: 09.07.2025, Köln : Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, 2025[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Workplace job satisfaction in Britain: evidence from linked employer-employee data
Bonn : IZA Institute of Labor Economics, March 2009[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
What are the factors behind pay settlements? Evidence from Spanish and British data
Bonn : IZA Institute of Labor Economics, March 2008[Online Ressource]

