13 Treffer für Jahr = "2014 - 2015"
zu den Filteroptionen- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Anerkennung gestalten! Anerkennungspraxis nach Lissabon
Dokumentation der nexus-Veranstaltungen vom 10. Dezember 2013 in München, 14. Januar 2014 in Hamburg und 20. Mai 2014 in LeipzigZervakis, Peter A. (Hrsg.) ; Projekt nexus - Konzepte und Gute Praxis für Studium und Lehre ; Hochschulrektorenkonferenz ; Nexus-Veranstaltungen <2013-2014, München; Hamburg; Leipzig>1. Auflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Mai 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
"Employability"
von der Leerformel zum LeitzielSchubarth, Wilfried ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; Hochschulrektorenkonferenz ; Projekt nexus - Konzepte und Gute Praxis für Studium und Lehre1. Auflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Januar 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Fachgutachten Eine heterogenitätsorientierte Lehr-/Lernkultur für eine Hochschule der Zukunft
Wild, Elke ; Esdar, Wiebke ; Projekt nexus - Übergänge Gestalten, Studienerfolg Verbessern ; HochschulrektorenkonferenzElektronische Ressource, [Bonn] : HRK Hochschulrektorenkonferenz, Juni 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Fachgutachten Employability und Praxisbezüge im wissenschaftlichen Studium
Schubarth, Wilfried ; Speck, Karsten ; Projekt nexus - Übergänge Gestalten, Studienerfolg Verbessern ; HochschulrektorenkonferenzElektronische Ressource, [Bonn] : HRK Hochschulrektorenkonferenz, September 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Forschendes Lernen
Mooraj, Margrit ; Pape, Annika ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; Hochschulrektorenkonferenz ; Projekt nexus - Übergänge Gestalten, Studienerfolg VerbessernElektronische Ressource, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, November 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Forschendes Lernen
fachspezifische Differenzen und Prüfungsformate : 27. November 2015, Fachtagung des Projekts nexus in Kooperation mit der Universität HohenheimProjekt nexus - Übergänge Gestalten, Studienerfolg Verbessern ; Hochschulrektorenkonferenz <Bonn>Elektronische Ressource, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Gelebte Qualitätskulturen
die Umsetzung der European Standards und Guidelines (ESG) an deutschen HochschulenMichalk, Barbara ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; HochschulrektorenkonferenzElektronische Ressource, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Dezember 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Juristenausbildung heute
zwischen Berlin und BolognaZervakis, Peter A. (Hrsg.) ; Projekt nexus - Konzepte und Gute Praxis für Studium und Lehre ; Hochschulrektorenkonferenz1. Auflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Mai 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Kompetenzorientiert prüfen
zum Lernergebnis passende PrüfungsaufgabenSchröder, Monika ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; Hochschulrektorenkonferenz ; Projekt nexus - Übergänge Gestalten, Studienerfolg Verbessern2. Auflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Juni 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Lehrerbildung heute
Impulse für Studium und LehreZervakis, Peter A. (Hrsg.) ; Projekt nexus - Konzepte und Gute Praxis für Studium und Lehre ; Hochschulrektorenkonferenz1. Auflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Juni 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Lernergebnisse anerkennen
Schwarz, Jochen ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; Hochschulrektorenkonferenz ; Projekt nexus - Konzepte und Gute Praxis für Studium und Lehre1. Auflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Mai 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Lernergebnisse praktisch formulieren
Gröblinghoff, Florian ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; Hochschulrektorenkonferenz ; Projekt nexus - Übergänge Gestalten, Studienerfolg VerbessernNeuauflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Juni 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Studieren in Teilzeit
individualisierte Studienwege durch flexible StudienmodelleBargel, Tino ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; Hochschulrektorenkonferenz ; Projekt nexus - Konzepte und Gute Praxis für Studium und Lehre1. Auflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Juni 2014[Online Ressource]