6528 Titel
zu den Filteroptionen- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Passive Lagerbeckenkühlung durch Wärmerohre - Verbesserung und Validierung numerischer Modelle
Berner, Nadine ; Sarkadi, Peter ; Weyermann, Fabian ; Gesellschaft für Anlagen- und ReaktorsicherheitElektronische Ressource, Köln ; Garching b. München ; Berlin ; Braunschweig : Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit (GRS) gGmbH, September 2019[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
The CPS citizenship question and survey refusals: causal and semi-causal evidence featuring a two-stage regression discontinuity design
Bernhardt, Robert ; Wunnava, Phanindra V. ; Forschungsinstitut zur Zukunft der ArbeitElektronische Ressource, Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, June 2020[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Motherhood and the allocation of talent
Berniell, Inés ; Berniell, Lucila ; Mata, Dolores de la ; Edo, María ; Fawaz, Yarine ; Machado, Matilde P. ; Marchionni, Mariana ; Forschungsinstitut zur Zukunft der ArbeitElektronische Ressource, Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, June 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Motherhood, pregnancy or marriage effects?
Berniell, Inés ; Berniell, Lucila ; Mata, Dolores de la ; Edo, María ; Fawaz, Yarine ; Machado, Matilde P. ; Marchionni, Mariana ; Forschungsinstitut zur Zukunft der ArbeitElektronische Ressource, Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, November 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
The effect of working hours on health
Berniell, Inés ; Bietenbeck, Jan ; Forschungsinstitut zur Zukunft der ArbeitElektronische Ressource, Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, January 2017[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
The Covid-19 curtain: can past communist regimes explain the vaccination divide in Europe?
Berniell, Inés ; Fawaz, Yarine ; Laferrère, Anne ; Mira, Pedro ; Pronkina, Elizaveta ; Forschungsinstitut zur Zukunft der ArbeitElektronische Ressource, Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, November 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Return migrants and the wage premium
does the legal status of migrants matter?Berniell, Inés ; Wahba, Jackline ; Forschungsinstitut zur Zukunft der ArbeitElektronische Ressource, Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, June 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
KALKschmiede*
Analyse, Konzepte, erste ProjekteBernien, Sandra ; Finkenberger, Isabel ; Stübben, SusanneBonn : Montag Stiftung Urbane Räume, 2011[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Passgenau?
Kooperationen zwischen Schulen und Anbieter*innen von Bildungsfördermassnahmen : das Fallbeispiel des Aktionsprogramms "Ankommen und Aufholen nach Corona"Berninger, Ina ; Breuer, Eva ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2023[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
To include or not to include? The question is rather how!
Einstellung von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion nach dem Eignungs- und OrientierungspraktikumBerninger, Ina ; Cremer, Paul ; Springob, Jan ; Universität zu KölnElektronische Ressource, Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Fachkräftemangel
wo Schule und Bildungsförderprogramme ansetzen könnenBerninger, Ina ; Hasenkamp, Dagmar ; Hoeft, Annika Charlotte ; Reichelt, Juliane ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2023[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Wer hat, dem wird gegeben?
der Matthäus-Effekt bei der Förderung Bildungsbenachteiligter Schüler*innenBerninger, Ina ; Hoeft, Annika Charlotte ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Können Mentoring-Programme Bildungsbenachteiligung reduzieren?
Lehren aus der Corona-Pandemie am Beispiel des Förderformates "KommMit“Berninger, Ina ; Krämer, Astrid ; Lee, Arman ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Oktober 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Team oder Tandem?
Evaluationsergebnisse des Förderungprojektes KommMit für benachteiligte Schüler*innenBerninger, Ina ; Lee, Arman ; Neubert, Timo ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2023[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Netzwerkanalyse meets Lehrer*innenbildung
Schulnetzwerke Auf- und AusbauenBerninger, Ina ; Lemke, Lisa ; Springob, Jan ; Universität zu KölnElektronische Ressource, Köln : Universität zu Köln, Dezember 2021[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Radikalisierungsgefährdung bei Jugendlichen
der Einfluss der Coronapandemie und pädagogische InterventionsmöglichkeitenBerninger, Ina ; Reichelt, Juliane ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, September 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
bilanz - Bestandsaufnahme und Evaluation von Maßnahmen zur Förderung bildungsbe-nachteiligter Schüler*innen
Berninger, Ina ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Oktober 2020[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Können bildungsbenachteiligte Schüler*innen durch das Konzept der "positiven Jugendentwicklung" erfolgreich gefördert werden?
das Fallbeispiel "Einsteigen - Aufsteigen!" : ein Förderprogramm an weiterführenden Schulen im Coaching-FormatBerninger, Ina ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Universität zu Köln, Januar 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Wir müssen über Geld sprechen!
Investitionen in Bildungsförderung und Gesellschaftlicher NutzenBerninger, Ina ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildungElektronische Ressource, Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, März 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Black empowerment and white mobilization
the effects of the voting rights actBernini, Andrea ; Facchini, Giovanni ; Tabellini, Marco ; Testa, Cecilia ; Forschungsinstitut zur Zukunft der ArbeitElektronische Ressource, Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, June 2023[Online Ressource]