6528 Titel

zu den Filteroptionen
 
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Passive Lagerbeckenkühlung durch Wärmerohre - Verbesserung und Validierung numerischer Modelle

    Berner, Nadine ; Sarkadi, Peter ; Weyermann, Fabian ; Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit
    Elektronische Ressource, Köln ; Garching b. München ; Berlin ; Braunschweig : Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit (GRS) gGmbH, September 2019
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    The CPS citizenship question and survey refusals: causal and semi-causal evidence featuring a two-stage regression discontinuity design

    Bernhardt, Robert ; Wunnava, Phanindra V. ; Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
    Elektronische Ressource, Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, June 2020
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Motherhood and the allocation of talent

    Berniell, Inés ; Berniell, Lucila ; Mata, Dolores de la ; Edo, María ; Fawaz, Yarine ; Machado, Matilde P. ; Marchionni, Mariana ; Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
    Elektronische Ressource, Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, June 2021
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Motherhood, pregnancy or marriage effects?

    Berniell, Inés ; Berniell, Lucila ; Mata, Dolores de la ; Edo, María ; Fawaz, Yarine ; Machado, Matilde P. ; Marchionni, Mariana ; Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
    Elektronische Ressource, Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, November 2021
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    The effect of working hours on health

    Berniell, Inés ; Bietenbeck, Jan ; Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
    Elektronische Ressource, Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, January 2017
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    The Covid-19 curtain: can past communist regimes explain the vaccination divide in Europe?

    Berniell, Inés ; Fawaz, Yarine ; Laferrère, Anne ; Mira, Pedro ; Pronkina, Elizaveta ; Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
    Elektronische Ressource, Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, November 2021
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Return migrants and the wage premium

    does the legal status of migrants matter?
    Berniell, Inés ; Wahba, Jackline ; Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
    Elektronische Ressource, Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, June 2021
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    KALKschmiede*

    Analyse, Konzepte, erste Projekte
    Bernien, Sandra ; Finkenberger, Isabel ; Stübben, Susanne
    Bonn : Montag Stiftung Urbane Räume, 2011
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Passgenau?

    Kooperationen zwischen Schulen und Anbieter*innen von Bildungsfördermassnahmen : das Fallbeispiel des Aktionsprogramms "Ankommen und Aufholen nach Corona"
    Berninger, Ina ; Breuer, Eva ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildung
    Elektronische Ressource, Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2023
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    To include or not to include? The question is rather how!

    Einstellung von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion nach dem Eignungs- und Orientierungspraktikum
    Berninger, Ina ; Cremer, Paul ; Springob, Jan ; Universität zu Köln
    Elektronische Ressource, Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Mai 2022
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Fachkräftemangel

    wo Schule und Bildungsförderprogramme ansetzen können
    Berninger, Ina ; Hasenkamp, Dagmar ; Hoeft, Annika Charlotte ; Reichelt, Juliane ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildung
    Elektronische Ressource, Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2023
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Wer hat, dem wird gegeben?

    der Matthäus-Effekt bei der Förderung Bildungsbenachteiligter Schüler*innen
    Berninger, Ina ; Hoeft, Annika Charlotte ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildung
    Elektronische Ressource, Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Juli 2022
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Können Mentoring-Programme Bildungsbenachteiligung reduzieren?

    Lehren aus der Corona-Pandemie am Beispiel des Förderformates "KommMit“
    Berninger, Ina ; Krämer, Astrid ; Lee, Arman ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildung
    Elektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Oktober 2021
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Team oder Tandem?

    Evaluationsergebnisse des Förderungprojektes KommMit für benachteiligte Schüler*innen
    Berninger, Ina ; Lee, Arman ; Neubert, Timo ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildung
    Elektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Universität zu Köln, Januar 2023
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Netzwerkanalyse meets Lehrer*innenbildung

    Schulnetzwerke Auf- und Ausbauen
    Berninger, Ina ; Lemke, Lisa ; Springob, Jan ; Universität zu Köln
    Elektronische Ressource, Köln : Universität zu Köln, Dezember 2021
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Radikalisierungsgefährdung bei Jugendlichen

    der Einfluss der Coronapandemie und pädagogische Interventionsmöglichkeiten
    Berninger, Ina ; Reichelt, Juliane ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildung
    Elektronische Ressource, Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, September 2022
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    bilanz - Bestandsaufnahme und Evaluation von Maßnahmen zur Förderung bildungsbe-nachteiligter Schüler*innen

    Berninger, Ina ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildung
    Elektronische Ressource, Köln : Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL), Oktober 2020
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Können bildungsbenachteiligte Schüler*innen durch das Konzept der "positiven Jugendentwicklung" erfolgreich gefördert werden?

    das Fallbeispiel "Einsteigen - Aufsteigen!" : ein Förderprogramm an weiterführenden Schulen im Coaching-Format
    Berninger, Ina ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildung
    Elektronische Ressource, Köln : Universität zu Köln, Januar 2022
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Wir müssen über Geld sprechen!

    Investitionen in Bildungsförderung und Gesellschaftlicher Nutzen
    Berninger, Ina ; Universität zu Köln / Zentrum für LehrerInnenbildung
    Elektronische Ressource, Köln : Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZfL), Universität zu Köln, März 2022
    [Online Ressource]
  •  Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.

    Black empowerment and white mobilization

    the effects of the voting rights act
    Bernini, Andrea ; Facchini, Giovanni ; Tabellini, Marco ; Testa, Cecilia ; Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
    Elektronische Ressource, Bonn, Germany : IZA Institute of Labor Economics, June 2023
    [Online Ressource]