37 Titel
zu den Filteroptionen- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Kulturpolitik neu gestalten 2020
Geschlechtergerechtigkeit und kulturelle Vielfalt stärken : Ansätze, Strategien und gute Praxisbeispiele in der internationalen PolitikGuschal, Marc (Hrsg.) ; Merkel, Christine M. (Hrsg.) ; Deutsche Unesco-KommissionStand Januar 2020, Bonn : Deutsche UNESCO-Kommission, 2020[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Querbeet
biologische Vielfalt und Bildung für nachhaltige Entwicklung - Anregungen für die PraxisHenze, Christa (Hrsg.) ; Kruse-Graumann, Lenelis (Hrsg.) ; Deutsche Unesco-Kommission / Arbeitsgruppe Biologische Vielfalt ; Deutsche Unesco-Kommission1. Auflage, Bonn : Deutsche UNESCO-Kommission e.V., 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Starke Strukturen. Ausgezeichnete BNE vor Ort
zu Besuch bei ausgezeichneten Lernorten, Netzwerken und Kommunen des UNESCO-Weltaktionsprogramms Bildung für nachhaltige EntwicklungHoff, Friederike (Hrsg.) ; Thunecke, Nadine (Hrsg.) ; Deutsche Unesco-KommissionElektronische Ressource, Bonn : Deutsche UNESCO-Kommission, Juni 2020[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Open Content - ein Praxisleitfaden zur Nutzung von Creative-Commons-Lizenzen
Kreutzer, Till ; Deutsche Unesco-Kommission ; Hochschulbibliothekszentrum des Landes Nordrhein-Westfalen ; Wikimedia DeutschlandBonn : Deutsche UNESCO-Kommission e.V., 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Chancengerechtigkeit im deutschen Bildungssystem
Maaz, Kai ; Deutsche Unesco-KommissionElektronische Ressource, Bonn : Deutsche UNESCO-Kommission, 2017[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Leitfaden zu Open Educational Resources in der Hochschulbildung
Empfehlungen für Politik, Hochschulen, Lehrende und StudierendeMalina, Barbara (Hrsg.) ; Rieß, Hella ; Deutsche Unesco-KommissionBonn : Deutsche UNESCO-Kommission, 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Handreichung zu Informationszentren im Welterbe
Welterbe vermittelnManz, Kerstin (Hrsg.) ; Deutsche Unesco-KommissionElektronische Ressource, Bonn : Deutsche UNESCO-Kommission, November 2018[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Programm zur Förderung der inklusiven Bildung
EmpfehlungenMartin, Peter (Hrsg.) ; Deutsche UNESCO-Kommission / Expertenkreis Inklusive Bildung ; Deutsche Unesco-KommissionElektronische Ressource, Bonn : Deutsche UNESCO-Kommission, Juli 2019[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Open Science - Perspektiven aus Deutschland auf die Erarbeitung der geplanten Empfehlung der UNESCO
Möller, Lutz (Hrsg.) ; Deutsche Unesco-KommissionElektronische Ressource, Bonn : Deutsche UNESCO-Kommission e.V., 2020[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Philosophie einer humanen Bildung
Nida-Rümelin, Julian ; Römer, Katja (Hrsg.) ; Deutsche Unesco-KommissionElektronische Ressource, Bonn : Deutsche UNESCO-Kommission, 2016[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Inklusive Bildung in Deutschland umsetzen
Reich, Kersten ; Römer, Katja (Hrsg.) ; Deutsche Unesco-KommissionElektronische Ressource, Bonn : Deutsche UNESCO-Kommission, 2018[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Bildung 2030
Incheon-Erklärung : inklusive, chancengerechte und hochwertige Bildung sowie lebenslanges Lernen für alleRieß, Hella ; Malina, Barbara (Hrsg.) ; Deutsche Unesco-KommissionStand: April 2016, Bonn : Deutsche UNESCO-Kommission e.V., 2016[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Bildungsagenda 2030 Aktionsrahmen
für die Umsetzung von Sustainable Development Goal 4 : inklusive, chancengerechte und hochwertige Bildung sowie lebenslanges Lernen für alleRieß, Hella ; Malina, Barbara (Hrsg.) ; Deutsche Unesco-KommissionKurzfassung der Deutschen UNESCO-Kommission, Stand: Februar 2017, Bonn : Deutsche UNESCO-Kommission, 2017[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Empfehlungen inklusives Bildungssystem
Zusammenführung von Förderschulen und allgemeinen SchulenRömer, Katja (Hrsg.) ; Deutsche UNESCO-Kommission / Expertenkreis Inklusive BildungElektronische Ressource, Bonn : Deutsche UNESCO-Kommission, 2018[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
DemokratICH. Demokratiebildung in einer Welt der Umbrüche
Fachtagung der UNESCO-Projektschulen 2019Schilling, Klaus (Hrsg.) ; Fachtagung der UNESCO-Projektschulen <2019, Kassel> ; Deutsche Unesco-KommissionStand: Juli 2020, 2. Auflage, Bonn : Deutsche UNESCO-Kommission e.V., 2020[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
UNESCO-Geoparks
vom geologischen Erbe zu einer nachhaltigen ZukunftSyren, Maxie (Hrsg.) ; Butler Manning, Carolin (Hrsg.) ; Deutsche Unesco-KommissionStand Februar 2020, Bonn : Deutsche UNESCO-Kommission e.V., 2020[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
UN-Dekade mit Wirkung
10 Jahre "Bildung für nachhaltige Entwicklung" in DeutschlandVey, Christian (Hrsg.) ; Deutsche Unesco-KommissionElektronische Ressource, Bonn : Deutsche UNESCO-Kommission e.V., Juni 2015[Online Ressource]