21 Treffer für Körperschaft = "Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Ausschuß für Kundenservice, -information und -dialog"
zu den Filteroptionen- Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.
Beschwerdemanagement
Kundendialog als Chance zur QualitätsverbesserungBuick, Julia ; Burk, Christian ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Ausschuß für Kundenservice, -information und -dialog ; Verband Deutscher VerkehrsunternehmenElektronische Ressource, Köln : Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V., 2016 - Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.
Definition und Dokumentation der Nutzeranforderungen an eine offene Mobilitätsplattform
Steinert, Tobias ; Koreng, Regina ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Ausschuß für Kundenservice, -information und -dialog ; Verband Deutscher VerkehrsunternehmenElektronische Ressource, Köln : Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V., 2018 - Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.
Echtzeit Kommunikations- und Auskunftsplattform EKAP, Teil 1: Systemarchitektur
Radermacher, Berthold ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Ausschuß für Kundenservice, -information und -dialogElektronische Ressource, Köln : Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V., 2013 - Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.
Echtzeit Kommunikations- und Auskunftsplattform EKAP, Teil 2: EKAP-Schnittstellenbeschreibung V1.1
Englert, Frank ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Ausschuß für Kundenservice, -information und -dialogElektronische Ressource, Köln : Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V., 2015 - Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.
Gestaltung von Aushangfahrplänen
Beek, Martin in der ; Habich, Günter ; Kurtz, Eberhardt ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Ausschuß für Kundenservice, -information und -dialog ; Verband Deutscher VerkehrsunternehmenElektronische Ressource, Köln : Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V., 2013[Online Ressource] - Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.
Die Haltestelle der Zukunft
papierlose Aushanginformation an ÖPNV-HaltestellenWenmakers, Anja ; Kopitzky, Dietmar ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Ausschuß für Kundenservice, -information und -dialog ; Verband Deutscher VerkehrsunternehmenElektronische Ressource, Köln : Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V., 2013 - Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.
Identifikation von Haltestellen
Anwendung der Global ID in DeutschlandVerband Deutscher Verkehrsunternehmen ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Ausschuß für Kundenservice, -information und -dialogElektronische Ressource, Köln : Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V., 2016 - Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.
Identifikation von Linien und Fahrten
eindeutige Linien- und Fahrt-IDs für DeutschlandVerband Deutscher Verkehrsunternehmen ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Ausschuss für Telematik und Informationssysteme ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Ausschuß für Kundenservice, -information und -dialogElektronische Ressource, Köln : Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V., 2018 - Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.
Kategorisierung und Bewertung von Haltestellen als Grundlage für deren Ausstattung
Methoden und BeispieleTietgens, Kerstin ; Torlach, Volker ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Ausschuß für Kundenservice, -information und -dialog ; Verband Deutscher VerkehrsunternehmenElektronische Ressource, Köln : Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V., 2017 - Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.
Kollektive dynamische Fahrgastinformation im öffentlichen Nahverkehr
Anforderungen an dynamische InformationssystemeElze ; Gennaro ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Ausschuß für Kundenservice, -information und -dialog ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Ausschuss für Telematik und Informationssysteme ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Unterausschuss ITCSElektronische Ressource, Köln : Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V., 2017 ; © 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.
Kundeninformation für Smarte Informationsdienste
OntologienKeller, Christine ; Radermacher, Berhold ; Wehrmann, Andreas ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Ausschuß für Kundenservice, -information und -dialog ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen06/2014, Köln : Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V., 2014 ; © 2014 - Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.
Mobile Kundeninformation im ÖV
SystemarchitekturRadermacher, Berhold ; Wehrmann, Andreas ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Ausschuß für Kundenservice, -information und -dialog ; Verband Deutscher VerkehrsunternehmenElektronische Ressource, Köln : Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V., 2013 - Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.
Nutzerorientierte Gestaltungsprinzipien für mobile Fahrgastinformation
Ergebnisse aus dem Projekt IP-KOM-ÖV - Feldtest Report und Pattern-KatalogMayas, Cindy ; Hörold, Stephan ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Ausschuß für Kundenservice, -information und -dialog ; Verband Deutscher VerkehrsunternehmenElektronische Ressource, Köln : Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V., 2014 ; © 2014 - Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.
Nutzung von Social Media für den Kundendialog
Beek, Martin in der ; Betzl, Doris ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Ausschuß für Kundenservice, -information und -dialog ; Verband Deutscher VerkehrsunternehmenElektronische Ressource, Köln : Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V., 2014 ; © 2014 - Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.
OpenData/OpenService
mit ÖPNV-Daten innovative Wege gehenFunk, Ulrich ; Kohl, Werner ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Ausschuß für Kundenservice, -information und -dialog ; Verband Deutscher VerkehrsunternehmenElektronische Ressource, Köln : Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V., 2013 - Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.
Rahmenanweisung für Mitarbeiter im Fahrausweisprüfdienst
Bajon, Arno ; Böhm, Albert ; Marahrens, Wolfgang ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Ausschuß für Kundenservice, -information und -dialog ; Verband Deutscher VerkehrsunternehmenElektronische Ressource, Köln : Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V., 2015 ; © 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.
Sprachassistenz-Systeme im ÖPNV
Basiswissen und NutzungsmöglichkeitenKschamer, Jasper ; Müller-Rowold, Boris ; Schacht, Silvia ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Ausschuß für Kundenservice, -information und -dialogElektronische Ressource, Köln : Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V., 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.
Umgang mit Störungsmeldungen (UmS), Teil 1: fachliche Anforderungen und betriebliche Prozesse
Babian, Stephanie ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Ausschuß für Kundenservice, -information und -dialog ; Verband Deutscher VerkehrsunternehmenElektronische Ressource, Köln : Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V., 2018 - Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.
Umsetzung der Mobilitätsdaten-Verordnung in der Praxis
aktueller Status, Ausblick & Antworten auf häufig gestellte FragenGennaro, Marco F. ; Köller, Dominik ; Radermacher, Berthold ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Ausschuß für Kundenservice, -information und -dialogElektronische Ressource, Köln : Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V., [2022] ; © 2022[Online Ressource] - Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.
User Interface Design für die elektronische Aushanginformation
iterative Konzeption und Evaluation der Nutzeroberfläche für elektronische Aushanginformationen an HaltestellenFaßbender, Thorsten ; Fischer, Michael ; Verband Deutscher Verkehrsunternehmen / Ausschuß für Kundenservice, -information und -dialog ; Verband Deutscher VerkehrsunternehmenElektronische Ressource, Köln : Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V., 2014 ; © 2014