31 Treffer für Serie (Nummer) = HT020436542 oder Serie = "Impulse"
zu den Filteroptionen- Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Solidarität 4.0
Plädoyers für eine solidarische GesellschaftWilli-Eichler-AkademieElektronische Ressource, Köln : Willi-Eichler-Akademie e.V., Januar 2019[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Freiwilligenarbeit in den Frühen Hilfen - Formate, Rahmenbedingungen und Möglichkeiten der Einbindung in die Netzwerkarbeit
Schäfer, Reinhild ; Nationales Zentrum Frühe HilfenElektronische Ressource, Köln : Nationales Zentrum Frühe Hilfen, 2019[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Einsatz und Nutzen von inforo im Arbeitsalltag der Netzwerke Frühe Hilfen
Lahn, Janina ; Winnig, Lea ; Löchel, Niels ; Nationales Zentrum Frühe HilfenElektronische Ressource, Köln : Nationales Zentrum Frühe Hilfen, 2018[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Schlummerndes Pozenzial auf kommunaler Ebene
sechs Ansätze, wie Parteien ihre Mitglieder aktivieren könnenWilli-Eichler-AkademieElektronische Ressource, Köln : Willi-Eichler-Akademie e.V., Dezember 2017[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Was macht Bürgerbeteiligung erfolgreich?
die schweigende Mehrheit zum Sprechen bringen - aber wie?Willi-Eichler-AkademieElektronische Ressource, Köln : Willi-Eichler-Akademie e.V., Dezember 2017[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Modularisierung gestalten
Spielräume optimal nutzenSchaper, Niclas ; Preusker, Christina (Hrsg.) ; Hochschulrektorenkonferenz1. Auflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Februar 2016[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Gelebte Qualitätskulturen
die Umsetzung der European Standards und Guidelines (ESG) an deutschen HochschulenMichalk, Barbara ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; HochschulrektorenkonferenzElektronische Ressource, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Dezember 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Forschendes Lernen
Mooraj, Margrit ; Pape, Annika ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; Hochschulrektorenkonferenz ; Projekt nexus - Übergänge Gestalten, Studienerfolg VerbessernElektronische Ressource, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, November 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Das Gesundheitswesen als elementarer Bestandteil der Frühen Hilfen: Möglichkeiten der systematischen Zusammenarbeit im Netzwerk
Geene, Raimund ; Nationales Zentrum Frühe HilfenElektronische Ressource, Köln : Bundesinitiative frühe Hilfen, 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Planung, Steuerung und Qualitätsentwicklung in Netzwerken frühe Hilfen
Schubert, Herbert ; Nationales Zentrum Frühe HilfenElektronische Ressource, Köln : Bundesinitiative frühe Hilfen, 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Kultur und Leitbild in Netzwerken frühe Hilfen
Nüsken, Dirk ; Nationales Zentrum Frühe HilfenElektronische Ressource, Köln : Bundesinitiative frühe Hilfen, 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Zur Einbindung von Netzwerken frühe Hilfen in die Planung der kommunalen Infrastrukturentwicklung
Schone, Reinhold ; Nationales Zentrum Frühe HilfenElektronische Ressource, Köln : Bundesinitiative frühe Hilfen, 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Kompetenzorientiert prüfen
zum Lernergebnis passende PrüfungsaufgabenSchröder, Monika ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; Hochschulrektorenkonferenz ; Projekt nexus - Übergänge Gestalten, Studienerfolg Verbessern2. Auflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Juni 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Lernergebnisse praktisch formulieren
Gröblinghoff, Florian ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; Hochschulrektorenkonferenz ; Projekt nexus - Übergänge Gestalten, Studienerfolg VerbessernNeuauflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Juni 2015[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Kultursensible Pflege für Lesben und Schwule
Informationen für die professionelle AltenpflegeStummer, Gabi ; Rubicon e.V.Elektronische Ressource, Köln : RUBICON e.V., Kultursensible Pflege für Lesben und Schwule in NRW, 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Studieren in Teilzeit
individualisierte Studienwege durch flexible StudienmodelleBargel, Tino ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; Hochschulrektorenkonferenz ; Projekt nexus - Konzepte und Gute Praxis für Studium und Lehre1. Auflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Juni 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Lernergebnisse anerkennen
Schwarz, Jochen ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; Hochschulrektorenkonferenz ; Projekt nexus - Konzepte und Gute Praxis für Studium und Lehre1. Auflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Mai 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
"Employability"
von der Leerformel zum LeitzielSchubarth, Wilfried ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; Hochschulrektorenkonferenz ; Projekt nexus - Konzepte und Gute Praxis für Studium und Lehre1. Auflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Januar 2014[Online Ressource] - Das Dokument ist öffentlich zugänglich im Rahmen des deutschen Urheberrechts.
Vielfalt gestalten und Chancen nutzen
Diversität in Studium und LehreMooraj, Margrit ; Wiese, Mina ; Fricke, Dorothee (Hrsg.) ; Hochschulrektorenkonferenz ; Projekt nexus - Konzepte und Gute Praxis für Studium und Lehre1. Auflage, Bonn : Hochschulrektorenkonferenz, Juli 2013[Online Ressource] - Das Dokument ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur an den Service-PCs der ULB zugänglich.
Für den Lehrerberuf geeignet?
eine Bestandsaufnahme zu Eignungsabklärung, Beratung und Bewerberauswahl für das LehramtsstudiumWinter, Ekkehard (Hrsg.) ; Deutsche Telekom-StiftungStand April 2013 (2., aktualisierte Auflage), Bonn : Deutsche Telekom Stiftung, 2013[Online Ressource]